Ausflug 2018 - sankt-johannes-nachbarschaft.de

Düsseldorf war das Reiseziel der St. Johannes-Nachbarschaft Andernach

 

Amtmann Albert Schmidt konnte zum diesjährigen Jahresausflug der St. Johannes-Nachbarschaft Andernach 50 Nachbarinnen und Nachbarn und ihre Gäste begrüßen. Der Ausflug führte am Samstag, 11.08.2018 bei angenehmen 24° Celsius im klimatisierten Bus zur Landeshauptstadt Nordrhein Westfalens, zur 7. größten Stadt Deutschlands, nach Düsseldorf am Rhein. An der Mündung der Düssel in den Rhein gelegen präsentiert Sie sich mit attraktiver Stadtarchitektur und ihrer bekannten Altstadt mit rheinischem Lebensgefühl. Die Flaniermeile Königsallee, die Kö, ein Prachtboulevard mit hochkarätigen Mode- und Shoppingangeboten ist in der ganzen Welt bekannt.

Die Geschäftigkeit der Menschenströme strahlt ein ganz besonderes Flair der Großstadt Düsseldorf aus. Uhren, Schmuck und Kleidung werden zu Preisen angeboten, das einem schwindlig wurde. Das Wahrzeichen ist der 234 hohe Rheinturm mit seinem Restaurant, das sich stündlich um sich selbst dreht. Die längste Theke der Welt mit seinem vielen Restaurants und dem weltbekannten „ALT“ ist hier zu finden. Cafés sind eher die Seltenheit. Da die Anfahrt nach Düsseldorf besser verlief als geplant konnte die erlauchte Gesellschaft sogar 4 Stunden mit Bummeln, Besichtigen und Schlemmen verbringen. Pünktlich um 15.30 Uhr führte uns die Reise weiter zur Alten Brauerei ins Kasbachtal. Dort wurden wir zünftig mit Speis und Trank versorgt. Das Erinnerungsfoto für die Zeitung durfte nicht fehlen. Amtmann Albert Schmidt holte sich bei den Fahrgästen die Erlaubnis zu einem Gruppenbild ein um den neuen EU Datenschutzrichtlinien gerecht zu werden. Diese wurde einstimmig erteilt. Nach einigen frohen Stunden in geselliger Runde ging es um 19.25 Uhr zur letzten Etappe nach Andernach, wo wir wieder gegen 20.15 Uhr eintrafen. Die Nachbarinnen und Nachbarn waren voll des Lobes über diesen wieder sehr gelungenen Ausflug und freuen sich schon aufs Jahr 2019, wenn der nächste Jahresausflug der St. Johannes-Nachbarschaft Andernach ansteht.        

 

Dieter Marquardt

Vizeamtmann und Schriftführer der

St. Johannes-Nachbarschaft Andernach